Elektrische Impulse - Kraut&Rüben

TV-Berichte über KS
Antworten
The Bishop

Elektrische Impulse - Kraut&Rüben

Beitrag von The Bishop » Di 2. Aug 2011, 13:56

Dies ist der 6te Teil der hervorragenden Doku-Serie Kraut & Rüben über die Anfänge der Rockmusik in Deutschland, in dem es in Besonderem um die Elektronik-Pioniere geht. Unser Klaus ist natürlich vertreten, darüber hinaus TD, Kraftwerk, Cluster, Neu!....

http://www.youtube.com/watch?v=fbdOB8Ez ... dded#at=45

:idea:
"Wenn einer absolut keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!" Dieter Nuhr

S-K

Re: Elektrische Impulse - Kraut&Rüben

Beitrag von S-K » Di 2. Aug 2011, 14:14

Danke für diesen Link. Ich habe mir damals alle 6. Teile auf Video aufgenommen. Leider sind die Videos nicht mehr vorhanden.

Wie hatten mal in der Schule das Thema Rockgeschichte und haben uns dafür auch eine mehrteilige Doku angeschaut. Angefangen vom Blues über Rock n Roll und Punk bis hin zum neueren Grunge. Ich habe mich damals sehr beschwert, weil Krautrock insbesondere die deutschen Bands gar nicht erwähnt wurden. Zudem wurde die elektronische Musik komplett außen vorgelassen. Ich war ziemlich empört und habe darauf hin ein Referat über diese Themen gehalten und einige Klangbeispiele mitgebracht.
"A day without the music from Klaus Schulze is a lost day" S.K.

The Bishop

Re: Elektrische Impulse - Kraut&Rüben

Beitrag von The Bishop » Di 2. Aug 2011, 22:08

S-K hat geschrieben:Danke für diesen Link. Ich habe mir damals alle 6. Teile auf Video aufgenommen. Leider sind die Videos nicht mehr vorhanden.
Ich hab alle Teile auf der Festplatte...leider zu groß, um es per Email zu schicken, aber ich mach dir gerne eine CD fertig... ;)
"Wenn einer absolut keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!" Dieter Nuhr

Antworten