Köln 1991 - The Dome Event

on the Road
Antworten
spooky

Köln 1991 - The Dome Event

Beitrag von spooky » So 20. Feb 2011, 22:58

An das vom WDR am 11. Mai '91 auf der Domplatte unter dem bizarren Namen "Elektronisches Spektakulum" veranstaltete Konzert erinnere ich mich gerne zurück.
Neben Ashra (Göttsching, Ulbrich, Großkopf) und dem österreichischem Blue Chip Orchestra trat KS zu später Stunde vor 10.000 begeisterten Zuschauern auf.
Denke der ein oder andere von Euch wird dabei gewesen sein. Nach Winfried Trenklers ausführlicher Ansage betrat Klaus unter tosendem Beifall die Bühne.
Zu Beginn erinnere ich mich an technische Probleme und den helfenden Händen von Georg Stettner auf der Bühne.
Dann gab's The Dome Event auf die Ohren! Trotz des langen Tages war die Stimmung ausgelassen und die Leute gut drauf...
Bekomme immer noch eine Gänsehaut, wenn ich daran denke, wie Klaus unter dem gejohle des Publikums zum grandiosen Minimoog-Solo ansetzte und die Bühne rockte.
Dann in Ekstase die Glockensequenz spielte und das Konzert (Hände hochreißend) mit dem legendärem Schlußakkord beendete. Was folgte war ein Aufschrei der Begeisterung!
Ein großartiger Abend...

Antworten