Danzig und New York 2011?

on the Road
Antworten
The Bishop

Danzig und New York 2011?

Beitrag von The Bishop » Mi 19. Jan 2011, 21:39

Eindeutig mehr als ein Gerücht.

Carlo: "Was sind deine Pläne für das neue Jahr und darüber hinaus? Kannst du dir eine Tour in 2011/12 vorstellen?"

Klaus Schulze: "...Im März 2011 werde ich zudem zwei Konzerte zur Eröffnung der neuen Oper in Danzig spielen und im April in New York auf einem Festival. Für Deutschland ist momentan noch nichts fest. Ich warte da auf konkrete Angebote, denn ich habe große Lust, auch hier wieder öfter live zu spielen. Auch auf einen Gig beim Burg Herzberg-Festival hätte ich Lust, aber da hat mich bisher noch niemand angerufen."

Aus dem neuesten Interview mit Carlo Reßler für Pop-Frontal. Also wieder Polen (2x Danzig) und erstmalig New York. Da werden die Amis aber ausflippen...
"Wenn einer absolut keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!" Dieter Nuhr

The Bishop

unwahrscheinlich

Beitrag von The Bishop » Di 1. Mär 2011, 13:37

Heute ist der 1. März - damit wird es immer unwahrscheinlicher, dass die angekündigten Konzerte in Danzig und New York tatsächlich statt finden. Schade, im Interview klang es recht zuversichtlich. Aber so ist das halt bei Klaus - erst wenn er tatsächlich auf die Bühne tritt und die ersten Tasten drückt, kann man sicher sein, dass das Konzert stattfindet... ;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
"Wenn einer absolut keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!" Dieter Nuhr

The Bishop

Re: Danzig und New York 2011?

Beitrag von The Bishop » Di 9. Aug 2011, 10:58

Wie sich heraus gestellt hat, war Klaus tatsächlich nach New York eingeladen worden, der Veranstalter konnte aber das Honorar nicht bezahlen. Stattdessen wurde dann Harald Großkopf engagiert - scheinbar ist der nicht so teuer wie unser Klaus... :D

Hier ein Mitschnitt des Titels So weit so gut aus dem Konzert:
http://www.youtube.com/user/grandguitar ... pjIvMlBTtA

Und hier kann man sich die gesamte Performance gratis downloaden:
http://freemusicarchive.org/music/Haral ... e_on_41411

:idea:

Antworten