Live Stettin 2016!!!

on the Road
Antworten
The Bishop

Live Stettin 2016!!!

Beitrag von The Bishop » Do 24. Sep 2015, 00:58

Offenbar wird Klaus DOCH NOCHMAL live spielen - nächsten Juni in Polen!

Jedenfalls gibt es eine Ankündigung der Stettiner Philharmonie, dass Klaus dort am 08.06.2016 spielt:

http://filharmonia.szczecin.pl/wydarzen ... El-klassik

Und eine polnische Tageszeitung hat auch auf ihrer Webseite darüber berichtet:

http://szczecin.wyborcza.pl/szczecin/1, ... z3mV7QD3jR

Es wäre natürlich fantastisch, wenn das stimmt und auch zustande kommt...vor allem, da ich schon ein Ticket bestellt habe :mrgreen:

KDM hat auf Nachfrage übrigens weder dementiert noch bestätigt, sondern auf eine Überraschung im nächsten Circle verwiesen...was ja nun eher DAFÜR spricht.

Also...tolle Neuigkeiten :lol:
"Wenn einer absolut keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!" Dieter Nuhr

spooky

Re: Live Stettin 2016!!!

Beitrag von spooky » Do 24. Sep 2015, 15:32

Tobias

Beitrag von Tobias » Di 29. Sep 2015, 10:07

Es ist erstaunlich, wie schnell die Tickets weggehen, obwohl doch noch ein dreiviertel Jahr hin ist. Ich habe jedenfalls auch schon eines.

The Bishop

Beitrag von The Bishop » Do 1. Okt 2015, 19:59

Tobias hat geschrieben:Es ist erstaunlich, wie schnell die Tickets weggehen, obwohl doch noch ein dreiviertel Jahr hin ist. Ich habe jedenfalls auch schon eines.
Naja, ich war erstaunt, nach 3 Tagen immer noch Tickets für die erste Reihe zu kriegen...und bei umgerechnet 26€ kann man auch nichts falsch machen, selbst auf die Gefahr hin, dass das wieder abgesagt wird oder Klaus aus gesundheitlichen Gründen nicht auftreten kann... ;)
"Wenn einer absolut keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!" Dieter Nuhr

ambient

Beitrag von ambient » So 4. Okt 2015, 03:09

alles schön und gut

eine neue cd wäre mir lieber :-)
To be lost in Reverie
Niemand ist so verrückt, das er nicht noch einen verrückteren findet, der ihn versteht.
(Friedrich Nietzsche)

spooky

Beitrag von spooky » Mo 5. Okt 2015, 09:28

... mir auch!!! ;)

mapri

Beitrag von mapri » Sa 10. Okt 2015, 18:38

(Mit meinem Rad zu weit .) Ich wünsche mir eine tolle BR mit super Ton und Bildqualität. Was wird er denn spielen ? 30 % Bewährtes und dann soll es los gehen, Sequenzen und Rhythmus- wäre schön ! Hoffe nicht, dass er sein Ego unterstreicht und hoffentlich allein ist.
Erzählt mal wie es war !

Tobias

Beitrag von Tobias » So 11. Okt 2015, 11:20

mapri hat geschrieben:(Mit meinem Rad zu weit .)
Wieso eigentlich? ;-) Ich fuhr letzten Sommer mit dem Rad nach Stettin. Von Zittau aus, 480 km Oder-Neiße-Radweg - eine wunderbare Tour! Aber das ist hier wohl nicht das Thema ...

The Bishop

Beitrag von The Bishop » Mi 14. Okt 2015, 17:23

Tobias hat geschrieben:
mapri hat geschrieben:(Mit meinem Rad zu weit .)
Wieso eigentlich? ;-) Ich fuhr letzten Sommer mit dem Rad nach Stettin. Von Zittau aus, 480 km Oder-Neiße-Radweg - eine wunderbare Tour! Aber das ist hier wohl nicht das Thema ...
Irgendwie nach Berlin kommen...und dann Fahrgemeinschaft ;-)

Tobias

Beitrag von Tobias » Di 22. Dez 2015, 10:49

ambient hat geschrieben:alles schön und gut
eine neue cd wäre mir lieber :-)
Das geht wohl vielen so. Klaus ist im Studio einfach viel stärker als auf der Bühne. Auf der Bühne waren in den letzten Jahren ja auch vor allem - die im Studio vorbereiteten - Sequenzen das Faszinierende, weniger das tatsächlich live Gespielte. Seine letzte wirklich schöne Studioproduktion war für mich Kontinuum. Das war 2007 und ist lange her ... Aber ich will nicht undankbar sein: Klaus hat uns eine unglaubliche Fülle fantastischer Musik geschenkt!

The Bishop

Konzert ist abgesagt!!!

Beitrag von The Bishop » Mi 13. Apr 2016, 19:35

Das Konzert wurde abgesagt!

Klaus' Gesundheitszustand ist offenbar so schlecht, dass schon jetzt abzusehen ist, dass er in 2 Monaten immer noch nicht wieder auf dem Damm sein wird. Ehrlich gesagt glaube ich, dass er nie wieder so fit werden wird, um überhaupt live zu spielen...oder weitere Alben aufzunehmen...

...lasst uns das beste hoffen :cry:

Tobias

Re: Live Stettin 2016!

Beitrag von Tobias » Mi 13. Apr 2016, 20:16

Ach Mensch, das ist schade! Just gestern habe ich den Schichtdienst weggetauscht, den ich am Konzerttag leisten sollte. Allerdings schwante mir schon nichts Gutes, als KDM berichtete, daß bereits Karten verkauft werden, ohne daß es einen Vertrag gibt. Wollen wir hoffen, daß Klaus in der Vorbereitung des Konzertes fortgeschritten war und nun aus den feinen Sequenzen ein Studioalbum zaubert (das wir uns dann von den zurückerstatteten Karten leisten können).

The Bishop

Beitrag von The Bishop » Do 14. Apr 2016, 01:12

Ein polnischer Fan schrieb mir, zur Rückerstattung der Tickets solle man sich an folgende Email-Adresse wenden:

fs.kasa.filharmonii@gmail.com

:!:

Krass

Beitrag von Krass » Do 14. Apr 2016, 14:47

Ich habe mir zwar keine Karte geholt, aber so langsam mache ich mir um Klaus sorgen, :(

Krass

Beitrag von Krass » Di 19. Apr 2016, 14:17

Ich habe gelesen, das für Klaus Schulze nun Tangerine Dream auftritt.
Wie auch immer das ohne Froese funktionieren soll.

KS concert cancelled, Tangerine Dream playing instead!
Sad news: The concert on 9 June 2016 in Stettin/Szczecin has to be cancelled because of medical reasons. The state of health will not improve in the foreseeable future. Klaus Schulze is in constant medical treatment. (Which is, more or less, the translation from the medical certificate.)

When they have heard of Klaus' serious sickness, Tangerine Dream agreed immediately to play instead in Stettin/Szczecin on the 9th of June. I'm sure that TD (and the Szczecin Filharmonia) will give more info in their websites. (Many thanks to Bianca and also to Georg for their generous help).

The Bishop

Beitrag von The Bishop » Di 19. Apr 2016, 16:49

Krass hat geschrieben:Ich habe gelesen, das für Klaus Schulze nun Tangerine Dream auftritt.
Wie auch immer das ohne Froese funktionieren soll.
Also, ich habe TD ohne Edgar live gesehen (auf der Gedenk-Vernissage), und ich muss sagen - besser als MIT Edgar, sorry. Ich meine, schaut euch das Lorelei-Konzert an - lieblos-perfekt runtergerockt, bombastischer Klang aber kaum Seele. Was Quäschning/Schnauss/Yamane da neulich improvisiert haben, war um längen ansprechender...

Ich werde daher meine Karte wohl behalten und mir mal Stettin im Juni anschauen... ;)

Krass

Beitrag von Krass » Di 19. Apr 2016, 17:54

Ich kann das nicht beurteuilen, denn ab 1980 bin ich bei Tangerine Dream raus.
Dachte ohne Edgar würde es die gar nicht mehr geben.

Kannst ja hier mal Posten wie es so war. :)

The Bishop

Beitrag von The Bishop » Di 19. Apr 2016, 23:49

Krass hat geschrieben: Kannst ja hier mal Posten wie es so war. :)
Haha, ich glaube kaum, dass sie viel von vor 1980 spielen werden, obwohl...

Guckst du hier (zweites Video): https://www.facebook.com/groups/TheZest ... goosebumps

Tobias

Beitrag von Tobias » Sa 7. Mai 2016, 08:04

Ich gab meine Karte zurück und bekam gestern das Geld dafür überwiesen, lief reibungslos.

Tobias

Beitrag von Tobias » So 12. Jun 2016, 15:40

Mag denn jemand seine Eindrücke mitteilen? Wie war's denn - ohne Klaus?

The Bishop

Beitrag von The Bishop » Di 14. Jun 2016, 20:27

Nun, ich war da und mit mir etwa 3-4 KS-Fans aus dem Forum, die ihre Karte behalten hatten. War ausverkauft, sehr gemischtes Publikum, viele Frauen übrigens... ;)

Es war toll...ohne Klaus natürlich, aber viel wichtiger - ohne Edgar. TD haben über 2 Stunden gespielt, alte Klassiker und neueste Stücke, alle musikalischen Erwartungen voll erfüllt und vor allem - viel mehr live, als man in letzter Zeit von TD gewohnt war. Mein letztes Konzert in Berlin vor ein paar Jahren war ja mehr ein Progrock-Konzert mit Gitarre, Percussion, Geige und Saxophon. Und nun wieder komplett elektronisch - das war klasse. Hinterher nettes Zusammentreffen mit allen am Merchendise-Stand, ganz locker und entspannt. Wenn Thorsten Quäschning mich als Fan mit Namen begrüßt...schon schön :D

Tobias

Beitrag von Tobias » Di 14. Jun 2016, 22:38

Danke! Schön, daß es eine gute Erfahrung war!

Antworten