Was gefällt Euch nicht?

alles über die Musik
Antworten
The Bishop

Was gefällt Euch nicht?

Beitrag von The Bishop » Mi 19. Jan 2011, 21:35

Ich persönlich mag die Phase mit den exessiven Sample-Experimenten in den 90ern nicht besonders (Dome Event, Royal Festival Hall, Wagner Desaster).

Ebenso finde ich den Einsatz von Sängern nicht immer sehr gelungen (Totentag, Aphrica, Arthur Brown).

Und Goes Classic ist halt nicht KS - kann ich nicht viel mit anfangen.
"Wenn einer absolut keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!" Dieter Nuhr

S-K

Re: Was gefällt Euch nicht?

Beitrag von S-K » Di 1. Mär 2011, 15:13

Also die Sachen mit Lisa finde ich nun eher durchschnittlich. Man kann es sich mal anhören, aber ich finde ohne Lisa ist Klaus deutlich besser. Die Phase mit Dresden Perfomance, Beyond Recall, Royal Festival Hall und Dome Event finde ich hingegen sehr gut. Bei Wagner Desaster wird es mir bei den Wild Mixes manchmal zu heftig.
"A day without the music from Klaus Schulze is a lost day" S.K.

CHRIS LANG

Beitrag von CHRIS LANG » Mo 31. Okt 2011, 07:53

deffinitiv blackdance

kein spannungsbogen , klingt wie nach einem langeweilenachmittag....

Krass

Beitrag von Krass » Mo 31. Okt 2011, 16:31

Totentag finde ich nun wirklich gruselig.

Aber interessant das alle hier geschlossen mit "Black Dance" nichts anfangen können.
Handelt es sich für mich doch um eine meiner Lieblings LPs. Auf der mir sogar der Operngesang gefällt und auch die (selbst von Klaus Schulze im nachhinein kritisierten) Tablas und Congas im ersten Lied.

Crystal Dawn

Beitrag von Crystal Dawn » Mi 26. Jun 2013, 10:59

Blackdance finde ich ok, ich brauchte etwas um Zugang zu dem Material zu kriegen.

Was ich nicht mag ist wie Bishop ebenfalls diese Sample Phase aus den 90'ern mit Dome Event bis hin zum Wagner Desaster. Letztere habe ich nur ein paar mal gehört und musste mich richtig durchquälen.
Daher mag ich auf die La Vie Elecrtonique Editionen dieser Zeit nicht wirklich.

Farscape ist auch nicht so mein Favourit, wohingegen ich die Loreley Aufnahme schon deutlich mehr mag. Es liegt also nicht unbedingt an Lisa dass ich erstere für wenig gelungen halte.

Bernd

Krass

Beitrag von Krass » Do 27. Jun 2013, 00:52

Diese 90er Zeit ist echt ein bischen schwierig

1992 Royal Festival Hall Vol. 1 (Live)
1992 Royal Festival Hall Vol. 2 (Live)
1993 The Dome Event (Live)
1994 Le Moulin de Daudet (Soundtrack)
1994 Goes Classic
1994 Totentag (Opera)

6 Alben in Folge die bei mir einfach nicht zünden wollen.

Wagner Desaster wiederum finde ich mitlerweile richtig Klasse. Es hätten aber auch die Soft Mixe von Klaus Schulze gereicht
die sind eh um längen besser als die Wild Mixe seines Freundes und vor allem tragen sie auch seine hörbare Handschrieft

spooky

Beitrag von spooky » Do 27. Jun 2013, 19:42

Ich finde aber daß gerade in dieser teilweise anstrengenden Phase '92-'94 mit der Veröffentlichung
der '91er Liveaufnahmen auf Royal Festival Hall, Picasso Geht Spazieren, Totentag oder Das Wagner Desaster
auch einige wunderbare Aufnahmen wie The Music Box, Machine De Plaisir, Arthur Stanley Jefferson oder
Der Schönheit Spur entstanden sind!!!

Mir persönlich gefällt das gesamte Klaus Schulze Jahr 1994 auf Zyx Records nicht...

Krass

Beitrag von Krass » Sa 29. Jun 2013, 18:05

spooky hat geschrieben:auch einige wunderbare Aufnahmen wie The Music Box, Machine De Plaisir, Arthur Stanley Jefferson oder
Der Schönheit Spur entstanden sind!!!
Das ist wahrscheinlich richtig. Ich bin jetzt nur von den regulär Alben ausgegangen.
Besagte Stücke sind ja auf der La Vie Electronique nach gereicht wurden, Wobei ich jetzt die Jahredaten der Veröffentlichung noch nicht im Kopf hatte.

spooky

Beitrag von spooky » Mo 1. Jul 2013, 19:38

Krass hat geschrieben: Ich bin jetzt nur von den regulär Alben ausgegangen...
Also ohne die drei Box Sets Silver-, Historic- und Jubilee Edition hätte ich die Schulze 90er wahrscheinlich
nicht überstanden und wohlmöglich seine musikalischen Aktivitäten aus den Augen bzw. Ohren verloren...
Die Box-Sets stehen für mich auf einer Ebene mit den Alben und haben meinen Schulze-Kosmos auf wunderbare
Art und Weise berreichert :D

Antworten