Wie hört ihr Musik?

der Mitgliederbereich - macht es Euch gemütlich
Antworten
roboter65

Wie hört ihr Musik?

Beitrag von roboter65 » So 4. Mai 2014, 22:13

Da ich viel mit dem Auto unterwegs bin, höre ich Musik meistens in meinem alten Chrysler, welcher serienmässig eine INFINITY-Anlage mit neun Lautsprechern besitzt. Der Sound ist wirklich erstklassig.

Zu Hause besitze ich eine alte und recht einfache SONY-Anlage, welche ich durch 'etwas' neues ersetzen möchte. Und hier kommt mein Anliegen respektive meine Frage: Wie hört ihr eure Musik? Kriegt man mit einer herkömmlichen Stereo-Anlage immer noch einen guten Sound (für elektronische Musik)? Oder lohnt sich ein High-End-Gerät? Da ich zu Hause leider nicht laut Musik hören kann - wohne in einem alten Haus mit vielen Nachbarn - möchte ich mir auch noch Kopfhörer anschaffen. Könnt ihr mir diesbezüglich einen Tipp geben?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen :P

The Bishop

Re: Wie hört ihr Musik?

Beitrag von The Bishop » Mo 5. Mai 2014, 12:44

Natürlich höre ich auch Musik im Auto (keine dolle Anlage), oder beim Fahrradfahren und beim Joggen (Handy+Ohrhörer), oder im Fitnessstudio (kabelloser MP3-Kopfhörer), oder im Büro (Laptop+Ohrhörer), oder zuhause am PC über die Miniboxen.

Doch wenn ich richtig Musik hören will, setze ich mich in meinen Fernsehsessel und höre über die 5.1 Heimkino-Surroundanlage - die macht ordentlich Bumms und die Nachbarn haben auch was davon :lol:

Die "klassische" Stereoanlage gibt es bei mir seit vielen Jahren nicht mehr...obwohl ich überlege, mir mal wieder einen Plattenteller zuzulegen für die Vinylschätzchen... :mrgreen:
"Wenn einer absolut keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!" Dieter Nuhr

Krass

Beitrag von Krass » Di 6. Mai 2014, 00:04

Ich höre Musik aussschliesslich von meiner Stereoanlage.
CD Player von Pioneer. Verstärker von Cambridge...
Ich habe mir die damals in einem HIFI Laden zusammenstellen lassen und die hat echt einen guten Song und seit dem der Nachbar unter mir ausgezogen ist, kann ich Nachts auch wieder aufdrehen.
Das stört hier keinen auf der Reeperbahn.

Natürlich habe ich auch ein Cassettendeck und einen Plattenspieler (Den legendären Techniks SL 1210 MK2).
Damit ich alle meine Medien nutzen kann.

Am Computer mache ich eigentlich nichts.
Ich brauch immer was zum anfassen und einlegen. Mp3 hasse ich.... nicht nur vom Klang her

Kopfhörer. Mp3 Player etc. habe und nutze ich nicht.

Ich höre den ganzen Tag Musik bei allem was ich tue.
Es sei denn ich schau einen Film oder so.

ambient

Beitrag von ambient » Di 6. Mai 2014, 10:17

läuft bei mir alles über 2 PCs mit 3 Bildschirmen 1 x 30 zoll und 2 x 24 zoll (noch zu wenig) :-)
zwischen geschaltet ist ein vollverstärker von realistic (über 30 jahre alt)
mit 2 Monitor lautsprechern von sennheiser(gewicht je 50 Kilo) für die drones
am pc zusätzlich 5 lautsprecher von logictech und einen bass unter dem Schreibtisch als ablage für die füße :-)
kann alle gleichzeitig hören, was schon Tumulte auf der straße verursacht hat. :D
angeschlossen am PC sind auch cd Player, Tapedeck, Plattenspieler und dvd Player
hab alle CDs und tapes in mp3 und wave Format auf 9 externen festplatten gespeichert. incl sicherungs kopien
die CDS sind staubgeschützt in regalen und kisten verpackt eingelagert.
To be lost in Reverie
Niemand ist so verrückt, das er nicht noch einen verrückteren findet, der ihn versteht.
(Friedrich Nietzsche)

ambient

Beitrag von ambient » Di 6. Mai 2014, 10:31

[quote="roboter65"] möchte ich mir auch noch Kopfhörer anschaffen. Könnt ihr mir diesbezüglich einen Tipp geben?

ich habe das so gemacht , bin mit einer cd "die ich mir selbst zusammen gestellt habe" in den laden und hab viele Kopfhörer ausprobiert
habe dann welche gefunden die einigermaßen gingen, und auch nicht so teuer waren "150 euro" weiß die marke nicht mehr.
diese hatte ich dann nach 3 Wochen geregelt :-) also 50 euro pro Woche :-)
die längsten die gehalten haben waren sennheiser Kopfhörer (30 jahre) die waren gut !
die schaffte auch der realistic verstärker nicht mit seinen 4x 100 watt. erst nach 35 jahren :-)
was heute so auf dem markt ist kann ich nicht sagen, was mir aber in Erinnerung geblieben sind waren die sennheiser köpfhörer
To be lost in Reverie
Niemand ist so verrückt, das er nicht noch einen verrückteren findet, der ihn versteht.
(Friedrich Nietzsche)

spooky

Beitrag von spooky » Mi 7. Mai 2014, 11:10

roboter65 hat geschrieben:Da ich zu Hause leider nicht laut Musik hören kann - wohne in einem alten Haus mit vielen Nachbarn - möchte ich mir auch noch Kopfhörer anschaffen. Könnt ihr mir diesbezüglich einen Tipp geben?
AKG K-701 ;)

roboter65

Beitrag von roboter65 » Mi 7. Mai 2014, 22:22

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Tipps. Ich sehe, jeder hat so seine Vorlieben.

Wegen dem Kopfhörer: Ich werde mal mit einer KS-Scheibe - wahrscheinlich 'Rheingold' - zu einem Fachhändler gehen und während ein paar Stunden - oder bis sie mich rauswerfen - mit 'Alberich' und 'Nibelungen' verschiedene Kopfhörer ausprobieren ;)

ambient

Beitrag von ambient » Do 8. Mai 2014, 21:30

roboter65 hat geschrieben:Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Tipps. Ich sehe, jeder hat so seine Vorlieben.

Wegen dem Kopfhörer: Ich werde mal mit einer KS-Scheibe - wahrscheinlich 'Rheingold' - zu einem Fachhändler gehen und während ein paar Stunden - oder bis sie mich rauswerfen - mit 'Alberich' und 'Nibelungen' verschiedene Kopfhörer ausprobieren ;)
jute Idee
nibelungen ist ein guter track für Kopfhörer :D
To be lost in Reverie
(Friedrich Nietzsche)

Senfei

Beitrag von Senfei » Di 19. Mai 2015, 21:42

Je nachdem, was du ausgeben willst.... aber mit einem guten BEYERDYNAMIC Kopfhörer machst du nichts falsch.
Seit 20 Jahren mein ungeschlagener Favorit bei Kopfhörern.
Die 700er, 800er und 900er DT Serien sind echt Spitze.
Egal ob offene oder geschlossene Kopfhörer - hier bekommst du alles, und die sitzen extrem bequem.
http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/hea ... dsets.html

Gruß, dat Senfei

Antworten