Was läuft bei mir gerade...

der Mitgliederbereich - macht es Euch gemütlich
mapri

Re: Was läuft bei mir gerade...

Beitrag von mapri » Do 6. Jul 2017, 14:51

Hallo, Du triffst ja immer den Nagel auf den Kopf, habe auch das gleiche Gefühl. Was so im Jahr von KS erscheint, ist verdammt wenig. Ich habe zwar eine Frau im Bett, aber am Tage ist KS immer angesagt, auch da hört sie zu, sogar mit eigenen Wünschen. Zur Zeit läuft LVE 14 Disc 1, 19:08, fantastisch! Musste leider von Docking die 2. CD reklamieren, hatte nur Knackser, aber JPC tauschte die aus. Schönes WE ! :D

spooky

Beitrag von spooky » Fr 7. Jul 2017, 08:51

mapri hat geschrieben:
Do 6. Jul 2017, 14:51
Musste leider von Docking die 2. CD reklamieren, hatte nur Knackser, aber JPC tauschte die aus.
:shock: Knackser? Hab' noch nicht reingehört aber dann haben wir mal wieder einen Produktionsfehler...
Die sind doch original verschweißt gewesen. Was will JPC denn da austauschen? Check ich heute mal...

mapri

Beitrag von mapri » Fr 7. Jul 2017, 14:19

Ja, es ist
so, dass sie mir die 2. CD in einer neutralen CD Hülle schicken, somit ich die 2. CD austausche und zurückschicke, und dann ist wieder alles im Lot, habe nämlich im Cover schon - 2000 - vermerkt. Schönes WE !

The Bishop

Beitrag von The Bishop » So 9. Jul 2017, 16:21

Hi Mapri, bin endlich dazu gekommen, mir die "Knackser" anzuhören, die du aufgezählt hast, und... ich fürchte, die Austausch-CD wird dir da nichts nützen. Ich bin mir ziemlich sicher, das all die Knackser/Geräusche so gewollt sind. Du musst dazu wissen, dass die Jungs von Solar Moon von hause aus aus dem Dubstep und TripHop kommen, zu deren Stilmittel ja Vinylrauschen, Knacksen und Analoggeräusche sind...genau darum wird es sich auch in diesem Fall handeln. Darum gibt's diese Geräusche auch nur in den 3 Varianten des Songs "You get what you deserve"... das soll wohl so 😉

Das gleiche Problem hatten damals Massive Attack mit ihrem ersten Album...die mussten öffentlich erklären, dass das so gewollt ist, weil alle ihre CDs umtauschen wollten... :mrgreen:

Sollten die dir jedoch eine Ersatz-CD ohne jegliche Vinylgeräusche zuschicken, fände ich das natürlich höchst interessant...sag bescheid 😉
"Wenn einer absolut keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!" Dieter Nuhr

Krass

Beitrag von Krass » So 9. Jul 2017, 18:42

Die Knackser habe ich auch auf meiner CD.
Haben mich zuerst sehr irritiert, aber die sind so regelmässig das ich dachte das die da rein gehören.
Kam mir auch etwas bekannt vor. Gab es in der CW 1 nicht auch Knackser auf der Solar Moon?

The Bishop

Beitrag von The Bishop » Mo 10. Jul 2017, 12:50

Krass hat geschrieben:
So 9. Jul 2017, 18:42
Die Knackser habe ich auch auf meiner CD.
Haben mich zuerst sehr irritiert, aber die sind so regelmässig das ich dachte das die da rein gehören.
Kam mir auch etwas bekannt vor. Gab es in der CW 1 nicht auch Knackser auf der Solar Moon?
Ja, auf der Original-DOCKING aus der Holzbox sind die auch drauf...ist die gleiche Aufnahme
"Wenn einer absolut keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!" Dieter Nuhr

mapri

Beitrag von mapri » Di 11. Jul 2017, 13:59

Hallo, tolle Informationen, wenn man aus dem Lager nicht kommt, denkt man schon wieder an Fehler aus alten Zeiten mit den hübschen Vinyl - Knacksern . Habe mich mal auf Facebook Gruppe umgehört, und habe zu den Knacksern folgende Antwort erhalten : "Du musst dazu wissen, dass die Jungs von Solar Moon von hause aus aus dem Dubstep und TripHop kommen, zu deren Stilmittel ja Vinylrauschen, Knacksen und Analoggeräusche sind... ". Tja, nun ist man wieder ein bisschen schlauer. :lol: Bis bald!

The Bishop

Beitrag von The Bishop » Di 11. Jul 2017, 15:57

mapri hat geschrieben:
Di 11. Jul 2017, 13:59
...Habe mich mal auf Facebook Gruppe umgehört...
Nur zur Information, und falls du es noch nicht bemerkt hast: dieses Forum ist von mir, und die dazugehörige Facebook-Gruppe ist natürlich auch von mir... The Bishop = Olaf ;)

Krass

Beitrag von Krass » Di 18. Jul 2017, 19:11

Dune

Inspieriert vom Klaus Schulze Forum ;)

mapri

Beitrag von mapri » So 13. Aug 2017, 14:50

bin gerade in LVE 15 ,CD 1, was zum entspannen und schön zu hören.

The Bishop

Beitrag von The Bishop » Mo 14. Aug 2017, 20:50

Habe heute mal wieder die alte ÜBERFÄLLIG von Günter Schickert gehört...krautig aber ganz okay

mapri

Beitrag von mapri » Sa 9. Sep 2017, 12:23

Hallo Gemeinde ! Nach Eternal mal was Kräftiges vom Japan Konzert - immer wieder toll zu hören.
Allen ein tolles Wochenende.

The Bishop

Beitrag von The Bishop » Sa 9. Sep 2017, 15:10

Bei mir läuft gerade AQUA, allerdings die 2005er Version, davor AMBIENT HIGHWAY 4, beide von Edgar :D

Till

Beitrag von Till » Di 12. Sep 2017, 11:07

Perge "Catharsis" (2017)

spooky

Beitrag von spooky » Fr 22. Sep 2017, 19:17

Till hat geschrieben:
Di 12. Sep 2017, 11:07
Perge "Catharsis" (2017)
... die letzten Minuten "Desert Dream" von der Encore waren immer ein Highlight! Schön hier die "lange" Version zu hören... Ansonsten natürlich Harmonic Decadence von Robert Schroeder...

The Bishop

Beitrag von The Bishop » Mo 16. Okt 2017, 08:31

Ich höre gerade TREES OF OLIVANDÁ, das neue Album von Michael Brückner...das hat er nämlich MIR gewidmet :mrgreen:

Antworten