Einführung zum Forum

beim Deutschen Klaus Schulze Fan-Forum
Antworten
The Bishop

Einführung zum Forum

Beitrag von The Bishop » Mi 19. Jan 2011, 20:56

Dieses Forum soll interessierten Menschen die Möglichkeit geben, über das Werk, die Musik und das Schaffen von Klaus Schulze zu sprechen, zu diskutieren und sich auszutauschen.

Es gibt 4 Kategorien (bisher):

Das Forum
Hier werden organisatorische oder das Forum/die Mitglieder betreffende Themen behandelt

Klaus Schulze
Hier geht es um Klaus, seine Musik, seine Konzerte, sein Werk und Projekte mit anderen Musikern

Umfeld
Hier geht es um das musikalische Umfeld von Klaus, Bands und Künstler, mit denen er zusammen gearbeitet hat oder die in anderer Form thematisch zu Klaus passen

Off Topic
Falls wir mal über was anderes reden wollen...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Alben
Zu jedem Album gibt es einen separaten Eintrag, in dem man explizit über dieses Album diskutieren kann. Der erste Eintrag gibt jeweils die wichtigsten Album-Infos und die Möglichkeit, das Album zu bewerten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn man selber mitdiskutieren möchte, muss man sich natürlich vorher anmelden. Dazu ist die Angabe einer gültigen Email-Adresse erforderlich. Einfach oben rechts auf "Registrieren" klicken.

Zum An- und Abmelden klickt oben rechts in der hellblauen Leiste auf "Anmelden".

Eure Persönlichen Bereich findet Ihr oben links in der hellblauen Leiste. Hier könnt Ihr persönliche Angaben machen, Euren Avatar erstellen oder Persönliche Nachrichten versenden.

Um sich zu einem bereits bestehenden Beitrag zu äußern bzw. zu antworten, bitte auf den Button "ANTWORTEN" oben links drücken.

Um ein neues Thema zu beginnen, bitte auf den Button "NEUESTHEMA" oben links drücken. Bitte darauf achten, dass Ihr Euch dabei in der richtigen Kategorie befindet.

Man kann auch auf einen Beitrag antworten, indem man ihn zitiert. Dazu im Beitrag oben rechts auf den Botton "ZITIEREN" drücken. Der Text des Beitrags wird dann Eurer Antwort vorangestellt. Ihr könnt natürlich das Zitat bearbeiten, wenn Ihr Euch nur auf einen bestimmten Teil oder Satz beziehen wollt. Wichtig ist nur, dass das [quote] an Anfang und Ende stehen bleibt.

Mit dem Button "ÄNDERN" könnt Ihr Beiträge bearbeiten (natürlich nur Eure eigenen), wenn Ihr Euch vertippt habt oder noch etwas hinzufügen wollt. Das gleiche gilt für das "x" zum Löschen.
"Wenn einer absolut keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!" Dieter Nuhr

ambient

Re: Einführung zum Forum

Beitrag von ambient » Di 15. Mär 2011, 14:10

at olaf ,

ich kann keine persöhnlichen nachrichten schreiben
wie kann ich das ändern ?
gruß
frank
To be lost in Reverie
Niemand ist so verrückt, das er nicht noch einen verrückteren findet, der ihn versteht.
(Friedrich Nietzsche)

ambient

Beitrag von ambient » Di 15. Mär 2011, 19:08

at olaf,
kann dir auf deine nachricht auch nicht antworten
bei mir steht folgendes:

Leider bist du nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Du hast dich vermutlich erst vor kurzem registriert und musst dich noch mehr im Board beteiligen, damit du diese Funktion nutzen kannst.
To be lost in Reverie
Niemand ist so verrückt, das er nicht noch einen verrückteren findet, der ihn versteht.
(Friedrich Nietzsche)

ruckzuck

Beitrag von ruckzuck » Mi 23. Mär 2011, 13:44

Warum funktioniert die Option "mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" nicht?
Ich muß mich bei jeden Besuch immer neu anmelden. Im alten Forum und auch in allen anderen Foren funktioniert das immer... :|

Tobias

Beitrag von Tobias » Mi 23. Mär 2011, 14:13

Mich nervt das auch ein wenig ...

Till

Beitrag von Till » Fr 25. Mär 2011, 19:11

Das mit dem Anmelden ist auch bei mir so. Ich werde mal schauen, ob ich es mitlerweile ein Update für diese Forum-Software gibt und die dann mal, falls vorhanden aufspielen. Aber heute und morgen sicherlich nicht.

Till

Beitrag von Till » So 27. Mär 2011, 14:29

Wir haben die neuste Software Version hier drauf. Die ist allerdings schon einige Monate alt. Selber möchte ich da ungern was am PHP-Code ändern, da sonst eventuell später die automatischen Updates nicht mehr automatisch funktionieren würden.
Kleiner Hinweis: Beim Anmelden wird die GROSS- und klein-Schreibung ignoriert.

Till

Beitrag von Till » Mo 27. Mai 2013, 22:46

Ich habe die Cookie-Einstellungen geändert, so das http://ks.synthmusic.info nun verwendet wird, wie ursprünglich immer angestrebt.

Die URL http://qwave.de/forum funktioniert weiterhin, aber das automatische wieder Anmelden beim Besuch funktioniert nur bei Zugang über http://ks.synthmusic.info

Antworten